Game of Thrones: Geplantes Spin-off soll nun eine Animationsserie werden

Während Fans sich noch bis zum Sommer gedulden müssen, bevor es mit der 2. Staffel von House of the Dragon weitergeht, wird bei HBO immer noch fleißig an weiteren Spin-offs zu Game of Thrones gearbeitet. Eine der geplanten Serien ist ein Projekt rund um den aus House of the Dragon bekannten Lord Corlys Velaryon und dessen Seereisen in jungen Jahren. Die Arbeiten an der Serie wurden vor einigen Monaten erstmals bekannt und nun gab George R.R. Martin selbst kürzlich ein Update.

So soll das Projekt nun nicht mehr als Realserie, sondern als animiertes Format umgesetzt werden. Hintergrund für die Entscheidung sind die hohen Kosten, die eine Realserie mit sich bringen würde. Da Corlys Velaryon in seinen Reisen fast in jeder Episode einen neuen Hafen ansteuert, würde man eine Vielzahl an Kulissen brauchen, was die Kosten extrem in die Höhe treibt. In animierter Form wäre die Sache dagegen deutlich einfacher umsetzbar.

Martin erklärte zudem, dass die Serie um Corlys Velaryon eines von drei animierten Spin-offs ist, das sich aktuell in Entwicklung befindet. Welches die anderen beiden Projekte sind, enthüllte er allerdings nicht. Gerüchten zufolge soll eine der Serien im Goldenen Imperium von Yi Yi spielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.