Aegons Eroberung: HBO findet Autor für seine nächste Game-of-Thrones-Serie

Seit dem Ende von Game of Thrones hat HBO zahlreiche Ideen für Prequels und Fortsetzungen auf den Weg gebracht. Auch die Geschichte von Aegon dem Eroberer soll nun erzählt werden. Das namenlose Projekt hat mit Mattson Tomlin (Mother/Android) seinen Autor gefunden. Laut The Hollywood Reporter soll das Projekt zu den Wurzeln des epischen Fantasy-Universums von George R.R. Martin zurückkehren, das sich mitunter durch eine komplexe Handlung und zahlreiche Charaktere auszeichnet.

Die Serie soll die Vorgeschichte von House of the Dragon und Game of Thrones erzählen und sich mit der Eroberung von Westeros durch Aegon I. Targaryen befassen. Mit Hilfe von Balerion, dem größten aller Drachen, und zwei weiteren Drachen vereinigt er in wenigen Jahren sechs der sieben Königslande und wird der erste König auf dem Eisernen Thron. Anschließend begründete er mit seinen Schwestern Rhaenys und Visenya, mit denen er auch verheiratet war, die Dynastie des Hauses Targaryen.

Doch bevor Tomlin sein erstes Drehbuch für die Serie abliefert, steht zunächst das Skript zu The Batman - Part II auf dem Programm, das er gemeinsam mit Regisseur Matt Reeves verfassen wird. Auch am Vorgänger war Tomlin beteiligt, wenn auch ohne Autoren-Credit, und steuerte unter anderem Ideen aus seinem Comic Batman: The Imposter bei. Weitere aktuelle Projekte sind die Live-Action-Adaption des Comics BRZRKR von Keanu Reeves, eine Verfilmung des Spieleklassikers Mega Man sowie eine Anime-Serie zu Terminator für Netflix.

Neben House of the Dragon, dessen 2. Staffel in diesem Sommer Premiere feiern wird, soll noch in diesem Jahr mit der Produktion von A Knight of the Seven Kingdoms The Hedge Knight begonnen werden, das auf Martins Geschichtensammlung "Tales of Dunk and Egg" basiert. Mit 10.000 Ships entsteht zudem derzeit auch die erste Animationsserie des Franchises, die von den Seereisen des jungen Lord Corlys Velaryon erzählen soll.

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.