battlestar-galactica.jpg

Im Jahr 2019 wurde bekannt, dass der Streaming-Dienst Peacock an einem erneuten Reboot von Battlestar Galactica arbeitet. Damals wurde das Projekt im Zuge einer Inhaltsoffensive enthüllt, mit dem Peacock zum Start seines Angebotes schon einmal auf zukünftige Veröffentlichungen einstimmen wollte. Seitdem hat sich allerdings wenig getan und nun berichtet Variety, dass Peacock den Reboot mittlerweile sogar zu den Akten gelegt wurde.
Das Projekt wurde vor allem von Sam Esmail entwickelt, der unter anderem als Schöpfer der Serie Mr. Robot bekannt ist. Dabei arbeitete Esmail zunächst mit Derek Simonds (The Sinner) zusammen, der als Showrunner und Autor fungieren sollte. Simonds verließ den Reboot allerdings im vergangenen Jahr und wurde im Januar durch Michael Lesslie ersetzt.
Komplett tot soll die Serie allerdings noch nicht sein. Demnach versuchen die Produzenten wohl im Moment, eine neue Heimat für den Reboot zu finden.