supergirl.jpg

All zu lang dürften die Dreharbeiten zur neuen Supergirl-Serie des Senders CBS nicht mehr auf sich warten lassen. So wurden in den vergangenen Tagen einige weitere Darsteller zum Cast hinzugefügt, der nun vermutlich langsam komplett sein dürfte. Calista Flockhart (Ally McBeal) war der erste Neuzugang im Cast und soll den Charakter Cat Grant spielen. In den Comics eine Klatschreporterin des Daily Planet, ist die Figur in der Serie eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Grant besitzt ihre eigene Firma namens CatGo, in der Supergirl Kara als ihre Assistentin arbeitet.
Neben Flockhart stoßen auch David Harewood (Homeland) als Hank Henshaw und Chyler Leigh als Alexandra “Alex” Danvers zur Serie. Han Henshaw dürfte Comiclesern als Supermanschurke Cyborg Superman bekannt sein. In der Serie spielt er zunächst jedoch einen ehemaligen CIA-Agenten, der die Behörde Department of Extra-Normal Operations (DEO) leitet. Deren Aufgabe ist es, außerirdische Aktivitäten auf der Erde zu untersuchen und wenn nötig zu stoppen. Etwas weniger bedrohlich ist die Figur Alexandra “Alex” Danvers. Bei Alex handelt es sich um eine Art Stiefschwester von Kara, die zudem von den Fähigkeiten Supergirls fasziniert ist. Diese Faszination bildetet die Grundlage für ihre Liebe zur Wissenschaft und ihrer Arbeit als Ärztin.
Apropo Verwandtschaft. Einem Castingaufruf nach zu schließen könnte es durchaus passieren, dass auch Karas Cousin Kal-El aka Superman einen Auftritt in der Serie hat. Gesucht wird ein Bodydouble, was die Vermutung nahe legt, dass man ihn nur aus der Ferne zu sehen bekommt. Eine größere Rolle scheint eher unrealistisch.