marvel-defenders-jessica-jones-luke-cage-iron-fist-daredevil.jpg

Die große Marvel-Serienoffensive soll ab Mai 2015 bei Netflix starten. Los geht's mit 13 Episoden zu Daredevil, gefolgt von Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage. Die Helden werden anschließend zusammen in der Miniserie The Defenders zu sehen sein. Derzeit befindet sich Jessica Jones in der Pre-Production, die als nächstes gedreht werden soll.
Jessica Jones leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und hängt ihr Kostüm an den Nagel um eine Detektei zu eröffnen. Mit der unterstützt sie andere Superhelden bei ihren Abenteuern.
Derzeit gelten die Schauspielerinnen Marin Ireland (I am Legend), Krysten Ritter (Breaking Bad), Alexandra Daddario (Texas Chainsaw 3D), Teresa Palmer (Warm Bodies) und Jessica De Gouw (Dracula) als Favoritinnen für die Titelrolle.
Dexter-Autorin Melissa Rosenberg wird alle 13 Episoden verfassen und auch als Produzentin tätig werden.
Der Ex-Kleinkriminelle Luke Cage wird zuerst in einigen Episoden bei Jessica Jones zu sehen sein, bevor es mit seiner eigenen Serie weitergeht. Cage stellte sich einem Experiment mit einem Super-Soldatenserums zur Verfügung und bekam übermenschliche Stärke und wurde gegenüber Verletzungen unempflindlich.
Lance Gross (Crisis) und Mike Colter (The Good Wife) scheinen derzeit in der engeren Auswahl um die Rolle zu stehen.
Die Serie über Luke Cage soll als vierte ausgestrahlt werden. Vorher wird noch Iron Fist produziert.