Netflix Logo 2.jpg

Im Rahmen seines virtuellen Events DROP 01 präsentierte Netflix eine Vorschau auf das, was der Streamer selbst als die besten Genre-Animationsserien bezeichnet. Neben ersten Teasern und neuen Clips zu bereits bekannten Serien wie Scott Pilgrim Takes Off und Masters of the Universe: Revolution wurden auch erste Sneak-Peaks zu noch unbekannten Projekten veröffentlicht.
Den Anfang macht Blue Eye Samurai von Michael Green (Blade Runner 2049) und seiner Ehefrau Amber Noizumi. Die als "Kill Bill meets Yentl" beschriebene Serie spielt im Japan der Edo-Zeit im 17. Jahrhundert und folgt Mizu (Maya Erskine), einer gemischtrassigen Schwertmeisterin, die ein Leben in Verkleidung führt, um Rache zu üben.
Weitere Sprecher im englischen Original sind unter anderem Masi Oka (Heroes Reborn), George Takei (The Terror), Cary-Hiroyuki Tagawa (The Man in the High Castle), Randall Park (Ant-Man and the Wasp: Quantumania), Kenneth Branagh (A Haunting in Venice) und Ming-Na Wen (Das Buch von Boba Fett). Die Serie startet am 3. November auf Netflix.
Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix hingegen widmet sich indirekt Far Cry 3 aus dem Hause Ubisoft. So basiert die Serie auf dem entsprechenden Spin-off Blood Dragon des Spiels, ist jedoch in einer abgedrehten Version der frühen 90er Jahre angesiedelt und vereint zudem Elemente und Charaktere aus verschiedenen anderen Ubisoft-Franchises.
In einer alternativen Geschichte haben sich die Vereinigten Staaten in eine dystopische Technokratie namens Eden verwandelt. Dolph Laserhawk, ein vom Eden-Militär modifizierter Supersoldat, entkommt und wird zusammen mit seinem Freund Alex Taylor zum Flüchtling. Bei einem letzten Raubüberfall wird er von Taylor verraten, gefangen genommen und im Supermaxx, dem Gefängnis von Eden, inhaftiert. Unter der Leitung des Wärters, der ihm einen Sprengsatz in den Kopf implantiert hat, wird Laserhawk ausgewählt, ein Team von anderen gefangenen Rebellen bei einer Reihe von verdeckten Operationen anzuführen.
Die Serie wurde von Adi Shankar, der bereits die Castlevania-Animationsserie für Netflix realisiert hat, und Mehdi Leffad (Arcane) geschrieben und wird weltweit ab dem 19. Oktober verfügbar sein.
Noch ohne Starttermin wurde ein kurzer Teaser zu Devil May Cry veröffentlicht, einer Verfilmung der gleichnamigen Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Auch hier zeigt sich Shankar federführend verantwortlich, während Alex Larsen (Yasuke) als Drehbuchautor fungiert und die Serie beim koreanischen Studio Mir (Die Legende von Korra) entsteht.
Im Mittelpunkt steht Dante, Sohn des Dämons Sparda und der Menschenfrau Eva. Nachdem sein Vater vor 2000 Jahren den Dämonenkönig versiegelt hat, plant der finstere Herrscher erneut eine Invasion der Erde. Diesmal kann nur Dante die Armee der Finsternis aufhalten.
Mit einem kurzen First-Look-Teaser wurden hingegen erstmals Bilder zur Anime-Serie Tomb Raider: The Legend of Lara Croft präsentiert. Die abenteuerlustige Archäologin Lara Croft wird dabei von Hayley Atwell (Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1) gesprochen, während die Serie inhaltlich nach den Ereignissen der Reboot-Trilogie angesiedelt ist.
Die Serie wird von den Powerhouse Animation Studios (Castlevania) produziert und soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.