thor_love_and_thunder_logo.jpg

In der vergangenen Woche sind die Dreharbeiten zu Thor: Love & Thunder offziell gestartet. Nach wie vor hält sich die Gerüchteküche, dass Matt Damon in dem Film auftauchen wird; Damon hatte in der Szene, in der Thor nach Asgard zurückkehrt und ein Bühnenstück über sich, Odin und Loki sieht, die Rolle des Loki übernommen.
Sam Neill, der in dieser Szene als Odin zu sehen war, deutete in einem Interview mit Entertainment Tonight nun an, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass auch er mit von der Partie ist:
"Ich denke, die Chancen sind ziemlich hoch. Ich glaube, Taika hat etwas im Ärmel. Wir werden sehen, was passiert. Reisen zwischen [Neuseeland] und Australien ist im Moment problematisch, aber wir werden sehen, ob sich etwas austüfteln lässt."
Außerdem sind nach Start der Dreharbeiten die ersten Paparazzi-Bilder aufgetaucht, die einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Über die Daily Mail gibt es Chris Hemsworth und Chris Pratt im Kostüm für ihre Rollen als Thor und Star Lord zu sehen.
Für Thor: Love & Thunder ist mit Tessa Thompson ein Wiedersehen für die Rolle des Walküre bestätigt. Natalie Portman ist ebenfalls als Jane Porter wieder mit der Partie, sie war bereits in Thor und Thor: The Dark World zu sehen. Die Darstellerin wird zudem wohl auch selbst in ein Superheldenkostüm schlüpfen und als weibliche Thor den Hammer Mjölnir schwingen. Als Gegenspieler macht Christian Bale (The Dark Knight) den Helden das Leben schwer.
Taika Waititi nimmt nach Thor: Tag der Entscheidung erneut auf dem Regiestuhl Platz. Und auch das Drehbuch zum Film wird er schreiben, wobei er Unterstützung von Kaytin Robinson erhält.