john_cena_blockers.jpg
John Cena schließt sich dem Cast von Fast & Furious 9 an. Der Darsteller tritt die Nachfolge von Dwayne Johnson an, der die Reihe verlassen hat und nun im Spin-off Hobbs & Shaw zu sehen ist. Andeutungen über eine Verpflichtung von Cena hatte Hauptdarsteller Vin Diesel schon vor einer Weile gemacht, nun hat Deadline den Cast-Neuzugang bestätigt. Wenn genau Cena im neunten Teil der Reihe spielen wird, ist noch unklar. Die Rolle wird aktuell nur als "Bad Ass" beschrieben.
Der WWE-Wrestler treibt mit Fast & Furious 9 seine Hollywood-Karriere weiter voran. Zuletzt war John Cena bereits im Transformers-Spin-off Bumblebee zu sehen. Darüber hinaus wurde er für eine Rolle in Suicide Squad 2 verpflichtet. Dort soll er Gerüchten zufolge die Comicfigur The Peacemaker auf die Leinwand bringen.
Fast & Furious 9 sollte eigentlich schon in diesem Jahr in die Kinos kommen. Aufgrund des Spin-offs Hobbs & Shaw entschloss sich Universal aber dafür, den Film erst 2020 zu veröffentlichen. Aktueller Kinostart ist der 21. Mai.
Das Drehbuch zu Fast & Furious 9 übernimmt Daniel Casey. Mit der Verpflichtung eines des Autors geht eine Ära bei Fast & Furious zu Ende. Das Drehbuch ist die erste Vorlage des Franchises in den vergangenen zwölf Jahren, die nicht von Chris Morgan stammt. Morgan hatte seit The Fast and the Furious: Tokyo Drift jedes Drehbuch der Reihe geschrieben.
Dafür gibt es aber auf dem Regiestuhl einen Rückkehrer. Justin Lin, der bereits vier Filme der Reihe inszenierte, wird für den neunten Teil zurückkehren. Lin hatte bei den letzten beiden Filmen ausgesetzt, um unter anderem Star Trek Beyond zu inszenieren. Für Teil 9 ist der Regisseur nun aber wieder an Bord.