Fast & Furious 9.jpg
Fast & Furious 9 ist am Wochenende offiziell in den USA gestartet und konnte einige Zuschauer in die amerikanischen Kinosäle locken. Am ersten Wochenende spielte der Action-Film in den Vereinigten Staaten rund 70 Millionen Dollar ein, was gleichzeitig der beste US-Kinostart seit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers im Dezember 2019 war. Mit dem Vorgänger konnte der neueste Teil der Action-Reihe allerdings nicht ganz mithalten. Dieser kam 2017 auf ein Startergebnis von 98,8 Millionen Dollar.
Außerhalb der USA war Fast & Furious 9 in einigen Ländern bereits schon deutlich eher angelaufen. Dazu gehören unter anderem Länder wie China, Russland oder Südkorea. Dabei kam ebenfalls einiges an Geld zusammen. Besonders in China ist die Reihe traditionell sehr beliebt. Aktuell steht Fast & Furios 9 bei einem internationalen Einspielergebnis von 334 Millionen Dollar, sodass sich ein Gesamteinspielergebnis von 404 Millionen Dollar ergibt.
Noch nicht viel beigetragen zu dem Einspielergebnis hat bisher ein Großteil Europas. Auch in Deutschland ist Fast & Furious 9 noch nicht angelaufen. Die Kinos kehren hierzulande am Donnerstag zur landesweiten Öffnung zurück. Der neunte Teil der beliebten Action-Reihe lässt sich allerdings noch zwei Wochen länger Zeit und wird in Deutschland am 15. Juli starten.