ultimate_spider-man.jpg

Neben Spider-Man: Homecoming, bei dem Spider-Man erstmals in einem Solofilm durch Marvels Cinematic Universe schwingt, plant Sony für Dezember 2018 auch einen neuen animierten Ableger des Franchises. Dieser wird allerdings nicht Peter Parker als Spider-Man zu sehen sein, sondern Miles Morales. Der Fokus auf den Charakter war bisher ein Gerücht, das Sony nun aber bestätigte.
Abgesehen davon hält sich das Studio aber mit Informationen zum Film noch zurück. Bekannt ist lediglich, dass die beiden LEGO-Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller den Film schreiben und produzieren. Für die Regie standen sie allerdings nicht zur Verfügung, da sie demnächst für Lucasfilm das Star-Wars-Spin-off zu Han Solo inszenieren. Stattdessen übernehmen Bob Persichetti und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts) den Regieposten.
Miles Morales ist der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer Mutter aus Puerto Rico und feierte sein Debüt im Ultimate Universum (eine Parallel-Welt zur normalen Marvel-Comic-Welt). Miles wurde hier von der gleichen Spinne wie Peter Parker gebissen und übernahm nach dessen Tod die Rolle des Spider-Man. Seit Anfang 2016 schwingt er gemeinsam mit Parker im normalen Comic-Universum von Marvel.