Nebula-Karen-Gillan-One-Sheet.jpg

Im Interview mit der BBC sprach Karen Gillan über ihre wiederkehrende Rolle als Nebula, Tochter von Thanos, in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Während sie im ersten Teil auf der Seite der Schurken stand, bekommen wir im zweiten einen tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt.
"Wie wir alle wissen, ist sie eine ziemlich wütende Frau mit einem Vaterkomplex. Im zweiten Teil werden wir erfahren, wie viel Schmerz ihr Vater tatsächlich verursacht hat und erkunden die Beziehung zu ihrer Schwester Gamora. Ich glaube, wir werden sogar einen Funken Sympathie für sie übrig haben, da wir ihre Emotionen nun viel besser nachvollziehen können. Ich hatte die Möglichkeit, diese komplett andere Seite zu erforschen, das hat mich echt gefreut."
Gillian erwähnte außerdem, dass sie als Nebula "einen kleinen Auftritt im nächsten Avengers-Film" haben wird.
Kurt Russell übernimmt in Guardians of the Galaxy Vol. 2 die Rolle von Ego, dem lebenden Planeten. In den Comics sieht Ego auch tatsächlich wie ein Planet aus, im Film kann er menschliche Form annehmen. Einen ersten optischen Eindruck von Russells Charakter gibt es durch eine neue Funko-Pop-Figur.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 kommt am 27. April 2017 in unsere Kinos, eine Woche vor US-Start.