Twin Peaks: Anzahl der neuen Episoden bleibt offen

Twin-Peaks-001.jpg

Laura Palmer ... wrapped in plastic

Das Revival von Twin Peaks gehört für den US-Kabelsender Showtime zu einem der Highlights des kommenden Jahres. Die neuen Folgen gehen Anfang 2017 auf Sendung. Wieviele es geben wird, ist allerdings völlig offen und selbst der Chefetage des Senders nicht bekannt. Wie Programmchef Gary Levine auf dem Showtime-Panel zur Television Critics Association erklärte, liegt das gesamte Projekt in den Händen von David Lynch:

"Es ist ein fließender Prozess. David Lynch macht alles. Er hat, zusammen mit Mark [Frost], alle Episoden geschrieben, bei jeder Folge Regie geführt, schneidet sie alle, ist für den Soundtrack verantwortlich. Dieser ganze Organismus muss sich entwickeln. Bis das passiert ist und er uns etwas zeigt, wissen wir es auch nicht."

Ausgestrahlt wird Twin Peaks im wöchentlichen Rhythmus. Die Senderchefs bestätigten allerdings, dass die neuen Episoden nicht zwingend in ein 60-Minuten-Zeitfenster gepresst werden. Ursprünglich hat Showtime neun Episoden bestellt, später wurde jedoch bekannt, dass David Lynch Drehbücher für 18 Episoden eingereicht hat.

Twin Peaks lief von 1990 bis 1991 auf dem US-Network ABC. Trotz vieler positiver Kritiken zog der Sender jedoch nach der 2. Staffel den Stecker. Der Film Fire Walk With Me aus dem Jahr 1992 war für eine lange Zeit das letzte Lebenszeichen, trotzdem wuchs die Fanbase der Serie mit den Jahren weiter.

A special TWIN PEAKS announcement

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.