indiana-jones-harrison-ford-poster.jpg
Kaum zu glauben, aber wahr. Steven Spielberg dreht einen fünften Teil zu Indiana Jones und der 73-jährige Harrison Ford übernimmt die Hauptrolle. Aufgrund fortschreitenden Alters der Filmreihe und des Hauptdarstellers, sowie der Aussage Spielbergs, Indy nicht mit einem anderen Schauspieler besetzen zu wollen, geistern schon länger Befürchtungen durch das Netz, der ikonische Charakter werde im fünften und vielleicht auch letzten Film sein Ende finden. Star Wars: Das Erwachen der Macht lässt grüßen.
Wie Spielberg im Interview mit den Hollywood Reportern erklärte, hat er jedoch nicht vor, Indiana Jones am Ende von Teil 5 um die Ecke zu bringen.
"Dieser [Film] wird für Fans einen Höhepunkt darstellen. Eine Sache, die ich verrate werde ist, dass ich Harrison Ford am Ende nicht umbringen werde."
Auch Ford äußerte sich zur Produktion eines weiteren Indy-Films, der er mit viel Vorfreude entgegensieht.
"[Ich freue mich schon auf] die Gelegenheit, wieder mit Steven und mit diesem Charakter zu arbeiten, der sovielen [Menschen] Freude bereitet hat ... vor allem mir. Es macht mir großen Spaß, den Charakter zu spielen."
Kathleen Kennedy und Frank Marshall werden den Film produzieren, das Drehbuch stammt von David Koepp (Jurassic Park). Der Soundtrack wird abermals vom legendären John Williams komponiert. Kinostart ist im Juli 2019.