Assassins_Creed_Movie_Fassbender_1.jpg
![Assassin's Creed Movie Scene Assassin's Creed Movie Scene](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/df-01952_r_crop.jpg?itok=M5CJ6gAB)
Nachdem Ubisoft Motion Pictures und 20th Century Fox erst kürzlich den ersten offiziellen Trailer zu Assassin's Creed veröffentlicht haben, folgt nun ein Poster zur Videospielverfilmung.
Für Fans der Videospielreihe darf auch bei der Spielfilmumsetzung der ikonische Todessprung natürlich nicht fehlen. Und so macht sich Hauptdarsteller Michael Fassbender auf dem neuen Poster zum Sprung in die Tiefe bereit. Hoffen wir, dass ein Heuhaufen in der Nähe ist.
assassins_creed_poster.jpg
![Assassin's Creed](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/large/public/assassins_creed_poster.jpg?itok=kNnP2T0S)
In der Videospielverfilmung ist Michael Fassbender in der Rolle des Callum Lynch zu sehen, ein Einzelgänger, der mit der Hilfe eines Gerätes namens Animus in seine eigene Vergangenheit eintauchen muss - und zwar circa 500 Jahre vor seiner Geburt. Im Spanien des 15. Jahrhunderts erlebt Lynch das Schicksal seines Vorfahren Aguilar, einem Mitglied der Assassinen, der ebenfalls von Fassbender verkörpert wird.
Die Handlung der Assassin's-Creed-Spiele dreht sich um den jahrhundertealten Konflikt zwischen Templern und Assassinen, die beide auf der Jagd nach Artefakten einer untergegangen Zivilisation sind. Die Assassinen wollen dabei mit allen Mitteln verhindern, dass die Templer jene Artefakte zur Gedankenkontrolle missbrauchen könnten. Wichtigstes Werkzeug ist dabei der sogenannte Animus, durch den Menschen in die Erinnerungen ihrer Vorfahren eintauchen können, um so die Aufenthaltsorte der Artefakte zu erfahren.
Weitere Rollen in Assassin's Creed spielen Michael Kenneth Williams, Marion Cotillard, Brendan Gleeson und Jeremy Irons. Der Kinostart in Deutschland ist am 05. Januar 2017, in den USA kommt der Film bereits am 21. Dezember in die Kinos.