Borderlands: Lionsgate engagiert Drehbuchschreiber für die Spiele-Verfilmung

borderlands_gearbox_crew.jpg

Crewbild von dem Computerspiel Borderlands

Die geplante Verfilmung des Spiels Borderlands rückt wieder ein kleines Stück näher: Lionsgate hat den bislang noch eher unbekannten Aaron Berg (Section 6/G.I. Joe 3) als Drehbuchschreiber engagiert. Arad Productions, von Avi Arad (Spiderman/Ironman uvm.) und seinem Sohn Ari Arad (Ghost Rider/The Punisher), wird den Film produzieren.

Borderlands ist ein First-Person-Shooter-RPG-Computerspiel von Gearbox Software. Der erste Teil erschien 2009, gefolgt von Teil 2 im Jahre 2012 und dem "Pre-Sequel" 2014. Ein dritter Teil ist in Arbeit. Insgesamt wurden die Spiele bis jetzt über 26 Millionen Mal verkauft.

Angesiedelt ist Borderlands auf Pandora, einem trostlosen Planeten, der von einem Großunternehmen aufgegeben wurde und auf dem nun quasi postapokalyptische Verhältnisse herrschen. Nicht zuletzt der krude Humor und überzeichnete Charaktere machten das Spiel so beliebt.

Das Filmprojekt wird als Mad Max im All beschrieben und vermutlich als R-Rated-Film (in Deutschland meist FSK 16, manchmal FSK 18) umgesetzt werden.

Borderlands Trailer [HQ]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.