x-men-apocalypse-imax-poster.jpg
![X-Men Apocalypse IMAX-Poster X-Men Apocalypse IMAX-Poster](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/x-men-apocalypse-imax-poster.jpg?itok=hRbWPigu)
Der Mutant Frederick J. Dukes alias The Blob wird zumindest kurz in X-Men: Apocalypse auftauchen. Regisseur Bryan Singer veröffentlichte bei Instagram ein Szenenfoto, welches das Schwergewicht mit der widerstandsfähigen Haut und übermenschlichen Kräften während oder nach einem Schlagabtausch mit Angel (Ben Hardy) zeigt.
Der Blob war bereits in X-Men Origins: Wolverine zu sehen und gehörte einst zum Team von William Stryker. Der Charakter, der von Kevin Durand dargestellt wurde, entwickelte nach den traumatischen Erlebnissen in Nigeria eine Essstörung und wurde extrem fettleibig. Auf die Bezeichnung "Blob" durch Wolverine reagierte er nicht unbedingt erfreut.
Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant des Marvel-X-Men-Universums, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar. Nachdem Apocalypse (Oscar Isaac) nach Tausenden von Jahren erwacht, ist er von der Entwicklung der Welt desillusioniert und rekrutiert ein Team mächtiger Mutanten, unter ihnen ein entmutigter Magneto (Michael Fassbender), um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen.
Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Professor X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern.
In weiteren Rollen spielen Nicholas Hoult (Beast), Rose Byrne (Moira McTaggert), Evan Peters (Quicksilver), Oscar Isaac (Apocalypse), Alexandra Shipp (Storm), Sophie Turner (Jean Grey), Tye Sheridan (Cyclops), Kodi Smit-McPhee (Nightcrawler}, Lana Condor (Jubilee), Lucas Till (Havoc) und Olivia Munn (Psylocke). Kinostart ist am 19. Mai.