batman-v-superman-batman.jpg
Schon seit geraumer Zeit wurde über einen Batman-Solofilm im Zuge des DC-Filmuniversums spekuliert. So verschob Warner Bros. bereits Filme, an denen Batman-Darsteller Ben Affleck beteiligt ist, um der Produktion des neuen Batman Platz zu schaffen. Zuletzt äußerte sich dann auch Batman-Darsteller Ben Affleck äußerst wohlwollend über die Zusammenarbeit mit DC-Autor Geoff Johns.
Affleck heimste zudem für seine letzten Regiearbeiten, aber auch für seine Darstellung des Dunklen Ritters in Batman v Superman: Dawn of Justice eine Menge Lob ein. Die Weichen waren quasi bereits gestellt.
Und nun bestätigte Kevin Tsujiahara, CEO von Warner Bros., auf der Cinema-Con in Las Vegas die Anzeichen für das Soloabenteuer endgültig mit der Aussage, dass er begeistert sei, dass Warner Bros. mit Ben Affleck an einem Batman-Solofilm arbeiten werde.
Hinzu kommt außerdem der Tweet von IGN-Mann Jim Vejvoda, in dem er berichtet, dass ihm eine Warner-Bros.-Quelle zugetragen habe, dass Ben Affleck nicht nur als Darsteller, sondern auch als Regisseur für den Film fungieren werde.
Zwei noch unbekannte DC-Verfilmungen haben bereits Kinostarts am 5. Oktober 2018 und 1. November 2019 zugewiesen bekommen. Hierbei könnte es sich demnach um ein mögliches Startdatum für den Batman-Film von und mit Ben Affleck handeln, außerdem wird auf Suicide Squad 2 spekuliert.
Zunächst wird Ben Affleck als Batman in Suicide Squad (August 2016) und gerüchteweise auch in Wonder Woman (Juni 2017) zu sehen sein, bevor er in den beiden Justice-League-Teilen wieder eine Hauptrolle spielt.