thor-ragnarok.jpg

Im Sommer starten die Dreharbeiten zum dritten Thor-Abenteuer Thor: Ragnarok in Australien unter der Regie von Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg). Nach Thor und Thor: The Dark Kingdom wird der nordische Donnergott dabei erstmals ohne seine Geliebte Dr. Jane Foster, in den Vorgängern von Natalie Portman verkörpert, auskommen müssen. Genaue Gründe hierfür wurden bisher nicht genannt, jedoch kursierten schon des Öfteren Gerüchte, dass Verantwortliche und Fans, aber auch Portman selbst mit der Charakterumsetzung in den Filmen nicht zufrieden gewesen waren.
Doch auf starke weibliche Charaktere muss deshalb nicht verzichtet werden: weiterhin dabei ist Jaimie Alexander als Sif, außerdem wurde bereits Cate Blanchett für eine noch unbekannte Rolle verpflichtet. Des Weiteren wurde nun Tessa Thompson (Creed - Rocky's Legacy) für eine weibliche Schlüsselrolle besetzt.
Während die 32-jährige US-amerikanische Schauspielerin demnach womöglich Natalie Portmans Ersatz für die weibliche Hauptrolle an der Seite von Chris Hemsworth als Thor darstellt, steht Thompson bald auch neben Portman vor der Kamera. So werden die beiden Schauspielerinnen in Annihilation, dem neuen Film von Alex Garland (Ex Machina) zu sehen sein.
Thor: Ragnarok startet am 26. Oktober 2017 in den Kinos. Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit Tom Hiddleston als Loki und Mark Ruffalo als Hulk geben.