Iron-Fist.jpg
Lange haben die Fans diskutiert, ob die Hauptrolle in Iron Fist, der vierten Marvel-Serie für Netflix, mit einem Schauspieler asiatischer Herkunft besetzt wird. Schließlich beherrscht Iron Fist alias Daniel Rand die Kampfkünste, was in den Augen vieler Fans auf eine derartige Wahl schließen ließ.
Wie der Hollywood Reporter heute jedoch berichtete, hat man sich nun bewusst gegen diese Stereotype entschieden und die Hauptrolle mit Finn Jones, bekannt durch seine Rolle des Loras Tyrell in Game of Thrones, besetzt. Damit war einen knappen Monat nach dem Interview mit Mike Colter anscheinend die Zeit reif genug, um die Nachricht zu verkünden.
In den Comics wird Daniel Rand in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und erhält nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist. In der Serie wird er nach einer langen Abwesenheit wieder nach New York zurückkehren, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen. Rand wird als hübsch und gebildet sowie unabhängig und Einzelgänger beschrieben.
Showrunner für Iron Fist ist Scott Buck, unter anderem bekannt für seine Arbeit bei Dexter, Six Feet Under und Rome. Der Produktionsstart für die neueste Marvel-Serie ist für dieses Jahr geplant, die Erstausstrahlung ist für 2017 angesetzt.