king-arthur-2003-banner.jpg
Der Start von Guy Ritchies Film über den sagenumwobenen King Arthur ist verschoben. Statt am 22. Juli 2016 startet der Fim mit Charlie Hunnam in der Titelrolle nun am 17. Februar 2017. Neben Hunnam sind Àstrid Bergès-Frisbey als Guinevere, Jude Law, Djimon Honsou, Eric Bana und Katie McGrath dabei. Außerdem hat Fußballstar David Beckham eine kleine Nebenrolle.
Die Geschichte dreht sich um den jungen Arthur, der sich seiner königlichen Herkunft nicht bewusst ist und sich mit seiner Gang auf den Straßen von Londonium herumtreibt. Als er das legendäre Schwert Excalibur erwirbt, gerät er unter den Einfluss der mythischen Waffe und muss sich entscheiden. Gemeinsam mit der rätselhaften Guinevere schließt er sich dem Widerstand gegen den Diktator Vortigern an und muss lernen, mit dem magischen Schwert umzugehen. Er vereint das Volk im Aufstand gegen den Unterdrücker, der seine Eltern ermordet und die Krone gestohlen hat.
Anscheinend glaubt Warner nicht, dass King Arthur gegen die Konkurrenz der Sommerblockbuster bestehen kann, denn am gleichen Wochenende starten Star Trek Beyond und Ice Age 3, in der Vorwoche läuft der neue Ghostbusters an und eine Woche später der nächste Teil der Bourne-Saga. Am neuen Termin tritt Ritchies Film gegen Bad Boys 3 und die dritte Fortsetzung der Reihe Maze Runner: The Death Cure an.