ninja-turtles.jpg

Die Turtles sind zurück und überraschen noch vor dem Jahrenende mit der Trailerpremiere für die Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows. Neben den vier Ninja-Kröten Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael sind auch wieder April O'Neill (Megan Fox), Eric Sacks (William Fitchner) und Verne Fenwick (Will Arnett) mit von der Partie. Neu dabei sind die Figuren Rocksteady (WWE-Wrestler Sheamus alias Stephen Farrelly) und Bebop (Gary Anthony Williams).
Dass Bebop und Rocksteady überhaupt erst jetzt zu seinem ersten Realfilmauftritt kommt, ist einer Rechteproblematik verdanken. Eigentlich sollte das Duo bereits in Turtles II – Das Geheimnis des Ooze auftauchen. Die Erschaffer der Turtles Kevin Eastman und Peter Laird sprachen sich jedoch dagegen aus, vor allem auch, weil die Figuren aus der Trickserie und nicht aus den Comics stammen. Um sich zusätzlichen rechtlichen Aufwand zu ersparen, wurden deshalb die Charaktere Rahzar und Tokka geschaffen.
Arrow-Hauptdarsteller Stephen Amell spielt den maskierten Ordnungshüter Casey Jones. Der Charakter des Arnold Bernid "Casey" Jones findet in den Turtles-Comics seinen Ursprung und ist in allen anderen Inkarnationen der Ninja-Kröten (Zeichentrickserie, Kinofilme, etc.) aufgetaucht. Der Meisterdieb schützt sich mit Sportausrüstung wie Hockey- oder Golfschlägern und konnte der Polizei bisher jedesmal entkommen.
Der Film kommt am 11. August 2016 in unsere Kinos.