Neben illustren Namen wie Ralph Fiennes, Rosario Dawson, Michael Cera und natürlich Will Arnett reiht sich nun auch Mariah Carey in die Riege der Synchronsprecher und -Sprecherinnen für den neuen LEGO-Batman-Film ein. Es ist jedoch nicht ganz klar, welche Figur sie im Film sprechen wird. In den ersten Meldungen hieß es, die Sängerin und Schauspielerin würde den eigentlich männlichen Commissioner verkörpern, mittlerweile verdichten sich aber die Hinweise, dass ihr die Rolle der Bürgermeisterin von Gotham City zugesprochen wurde.
Carey erlangte als Sängerin Berühmtheit, hat aber auch Schauspielerfahrung gesammelt: Sie spielte die Hauptrolle in Glitter (2001) und Nebenrollen in den erfolgreichen Dramen Precious - Das Leben ist kostbar (2009) und Der Butler (2013). Als Synchronsprecherin ist sie bisher nicht in Erscheinung getreten.
Nach dem großen Erfolg des LEGO-Films aus dem letzten Jahr war klar, dass es einen Nachfolger geben würde. Der neueste Film, bei dem Chris McKay Regie führen wird, soll im Frühjahr 2017 in die Kinos kommen. McKay war als Animation Supervisor bereits am Vorgänger-Film beteiligt. Heimlicher Held war im letzen Jahr der angeberische Batman, der somit nun seinen eigenen Film bekommt. Das würde ihm wahrscheinlich auch gefallen.