supergirl.jpg
![Supergirl-Logo Supergirl-Logo](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/supergirl_0.jpg?itok=EBsOpItX)
In der neuen DC-Serie Supergirl bekommt es die titelgebende Heldin nun auch mit dem Vater von Lois Lane zu tun. General Sam Lane stattet der Serie des Senders CBS einen Besuch ab und wird dort von Darsteller Glenn Morshower gespielt. Morshower ist quasi spezialisiert auf die Darstellung von militärischen Führern und Politikern. Unter anderem war er in solchen Rollen bereits in Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men: First Class und Transformers 3 zu sehen.
Mit der Verpflichtung von Morshower werden nun also bereits schon zwei der drei Lanes in Supergirl zu sehen sein. So hatte der Sender bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass Jenna Dewan-Tatum die Rolle der Lucy Lane, Lois Lanes Schwester, übernimmt.
In der DC-Comicverfilmung Supergirl spielt Melissa Benoist (Glee) die 24-jährige Kara Zor-El, die seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton unerkannt unter den Menschen lebt. Bereits im Alter von 12 Jahren kam Kara auf die Erde, wo sie von der Familie Danver adoptiert wurde. Nachdem Kara ihre Kräfte 10 Jahre lang geheim halten musste, entschließt sie sich letztendlich, diese in der Öffentlichkeit zu nutzen. Der Sender CBS beginnt der Ausstrahlung von Supergirl am 26. Oktober.