i-am-legend-will-smith.jpg
Nach einem knappen Jahr bei MGM kehrt Regisseur Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) mit seinem Produktionsstudio Weed Road Pictures zu Warner Bros. Discovery zurück. Der Oscar-Preisträger, der mehr als 20 Jahre und einen Löwenanteil seiner Karriere bei Warner verbracht hat, unterschrieb erneut einen mehrjährigen First-Look-Deal. Bevor man sich jedoch an die Entwicklung neuer Filme und Serien wagt, stehen erstmals zwei Filmfortsetzungen im Mittelpunkt: I Am Legend und Constantine
Bereits seit mehreren Jahren wird versucht, eine Fortsetzung des 2007 erschienenen Science-Fiction-Films I Am Legend zu realisieren. Nun soll es endlich klappen, wobei neben Michael B. Jordan (Black Panther: Wakanda Forever) auch Will Smith eine der Hauptrollen übernehmen soll, obwohl sein damaliger Charakter im ersten Film den Tod fand. Dies ist möglich, da man plant, das alternative Ende des Films, das damals vom Studio abgelehnt wurde, als Ausgangspunkt zu nehmen. Die Fortsetzung soll mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils spielen und sich stärker am Ton und den Themen des Romans von Richard Matheson orientieren. Als Vorbild nannte Goldsman auch seine aktuelle Lieblingsserie The Last of Us.
Für Constantine 2 wird wiederum Keanu Reeves als kettenrauchender Magier John Constantine auf die Leinwand zurückkehren. Laut Goldsman ist dies vor allem Reeves zu verdanken, der immer wieder angedeutet hat, dass die Rolle gern wieder aufnehmen würde. Die Story des Sequels sei bereits weit fortgeschritten und werde das bekannte Universum des Films, in dem es darum geht, die Barriere zwischen der Erde und den Kreaturen der Hölle aufrechtzuerhalten, erweitern.
Mit dem in Wien geborenen Francis Lawrence wird auch der Regisseur der Originalfilme wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen, während Goldsman, der zuletzt an Serien wie Star Trek: Picard und Star Trek: Strange New Worlds beteiligt war, für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. J.J. Abrams (Westworld) wird bei Constantine 2 auch als Produzent mit an Bord sein. Weitere Details zur Besetzung der Filme oder Starttermine sind derzeit noch nicht bekannt.