Während Star Trek und Star Wars in den vergangenen Jahren mit einer ganzen Reihe von Filmen und Serien fortgesetzt wurden, müssen sich die Fans von Stargate weitergedulden. Zuletzt gab es im Jahr 2019 Berichte darüber, dass sich eine Neubelebung in Entwicklung befinden würde. Co-Serienschöpfer Brad Wright wurde von MGM damit beauftragt, einen neuen Serienpiloten zu schreiben. Dieser sollte in derselben Welt wie die bisherigen Serien spielen, jedoch ein neues Team in den Mittelpunkt stellen.
Das Projekt wurde mittlerweile allerdings zu den Akten gelegt. So bestätigte Wright über Twitter auf Nachfrage eines Fans, dass die Sache nicht weiterverfolgt wurde. Als Gründe dafür nannte er schlechtes Timing. Kurz, nachdem er mit dem Skript begonnen hatte, kam es zur weltweiten Pandemie, dann wurde MGM von Amazon gekauft, sodass sich die Verantwortlichen mittlerweile komplett geändert haben.
Trotzdem geht Wright davon aus, dass MGM und Amazon das Franchise irgendwann wiederbeleben werden. Es kann aber noch eine Weile dauern, bevor man das Wie ausgeknobelt hat.