stranger_things_season3.jpg

Im Rahmen seines Stranger-Things-Day-Events veröffentlichte Netflix einen neuen Teaser-Trailer zu Stranger Things, der die Zuschauer nach dem unheimlichen Creel-Haus in das sonnige Kalifornien, dem letzten Schauplatz der 4. Staffel, versetzt. Zudem verkündete Netflix mit dem Sommer 2022 auch ein ungefähres Startdatum.
In dem Teaser ist zu sehen, wie Eleven (Millie Bobby Brown) einen Brief an Mike (Finn Wolfhard) schreibt, in dem sie darüber sinniert, dass sie sich endlich an das Leben eines normalen Teenagers gewöhnt hat, wobei der die gezeigten Bilder eine andere Realität zeigen. Sie erzählt, dass sie die Schule trotz der Cliquen und Tyrannen genießt, aber sie ist bereit für eine Auszeit. Nach der Aussage, die besten Frühlingsferien aller Zeiten zu haben, folgen schließlich die seltsameren Dinge...
Ebenfalls veröffentlichte man die Episodentitel der 4. Staffel, die wieder aus 9 insgesamt Episoden bestehen wird:
- Episode 1: Der Höllenfeuer-Club
- Episode 2: Vecnas Fluch
- Episode 3: Das Monster und die Superheldin
- Episode 4: Lieber Billy
- Episode 5: Das Projekt Nina
- Episode 6: Eintauchen
- Episode 7: Das Massaker im Hawkins Lab
- Episode 8: Papa
- Episode 9: Im Huckepack
Neben dem bekannten Stammcast erweitern auch noch Robert Englund (A Nightmare on Elm Street) als Mörder Victor Creel, Tom Wlaschiha (Game of Thrones) als russischer Gefängniswärter Dmitri, Jamie Campbell Bower (Sweeney Todd) als Krankenpfleger Peter Ballard, Eduardo Franco (American Vandal) als Pizzabote und Jonathans neuer bester Freund, Joseph Quinn (Operation: Overlord) als Eddie Munson dem Besitzer von Hawkins Dungeons & Dragons-Club, Sherman Augustus (Into the Badlands) als Lt. Colonel Sullivan, Nikola Đuričko (World War Z) als Schmuggler Yuri und Mason Dye (Teen Wolf) als Jason Carver den Cast. Auch wird Dr. Martin Brenner (Matthew Modine) wieder zu sehen sein, nachdem im Verlauf der 2. Staffel bekannt wurde, dass dieser doch nicht dem Demogorgon zum Opfer fiel.