Transformers Rise of the Beasts.jpg
Die letzte Klappe für Transformers: Rise of the Beasts ist offiziell gefallen. Regisseur Steven Caple Jr. verkündete dies mit einem entsprechendem Bild bei Instagram. Damit haben die Dreharbeiten für mittlerweile Teil 7 des Franchises etwas mehr als vier Monate gedauert, am 7. Juni fiel der Startschuss für die Produktion in Los Angeles.
Transformes: Rise of the Beasts soll als Fortführung von Bumblebee in den 90er Jahren spielen, allerdings wieder Optimus Prime in den Mittelpunkt stellen. Die Handlung ist an die populären Beast Wars angelehnt, sodass es auch zum Debüt der Maximals, Predacons und Terrorcons kommen wird. Spielen wird die Geschichte dabei unter anderem in New York und rund um Machu Picchu in Peru.
Das Drehbuch stammt von Joby Harold (Army of the Dead). Als Darsteller sind bisher Anthony Ramos und Dominique Fishback an Bord. Ramos wird ein einen ehemaligen Soldaten spielen, der auch gleichzeitig als technisches Genie gilt. Fishback übernimmt die Rolle einer Geschichtsforscherin, die auf Artefakte spezialisiert ist.
Von der Größe des Films wollen sich die Macher wieder mehr an den Bay-Umsetzungen und weniger an Bumblebee orientieren. Allerdings verspricht Produzent Lorenzo di Bonaventura mehr Herz und Humor. In die Kinos soll Transformers: Rise of the Beasts im 24. Juni 2022 kommen.