the_last_kingdom.jpg

Die Netflix-Serie The Last Kingdom bekommt eine Filmfortsetzung. Wie Hauptdarsteller Alexander Dreymon auf der London MCM Comic Con bekannt gab, hat Netflix dem Film Seven Kings Must Die offiziell grünes Licht gegeben.
Die Dreharbeiten für die Filmfortsetzung sollen Anfang des nächsten Jahres in Budapest starten. Dreymon wird erneut die Hauptrolle des Uhtred von Bebbanburg spielen und auch viele andere bekannte Figuren sollen zurückkehren. Zudem wird es auch das eine oder andere neue Gesicht geben.
Bevor der Film seine Premiere feiern wird, steht im kommenden Jahr aber noch die finale Staffel von The Last Kingdom auf dem Programm. Diese soll die Handlung der Serie zu einem runden Abschluss bringen. Wie Produzent Nigel Marchant erklärte, gibt es jedoch trotzdem noch weitere Geschichten, die man gern erzählen wollte, wofür man nun in Seven Kings Must Die die Chance bekommt.
The Last Kingdom feierte 2015 seine Premiere und war ursprünglich eine BBC-Produktion. Die Serie basiert auf Uhtred-Saga (The Saxon Stories) von Romanautor Bernard Cornwell und spielt zur Zeit der Vikinger-Invasion in Großbritannien. Bisher wurden vier Staffeln mit 36 Episoden produziert, die alle bei Netflix abrufbar sind.