Motherland Fort Salem.jpg
Noch bevor das Finale der zweiten Staffel von Motherland: Fort Salem in den USA seine Premiere feiern wird, gab Sender Freeform bekannt, dass die Serie für eine dritte und zugleich letzte Staffel zurückkehren wird.
Jedes Mal, wenn wir wieder in die Welt von Motherland: Fort Salem eintauchen dürfen, ist das ein Vergnügen und eine Ehre. Ich kann es kaum erwarten, der Welt die dritte Staffel zu präsentieren. Wir planen, die verrückten Einsätze zum Finale mit einem epischen, gruseligen und befriedigenden Ritt zu steigern, während wir gleichzeitig tiefer in die alten Ursprünge der Hexe eintauchen. Wir sind Freeform so dankbar für diese Gelegenheit und unseren Fans - eure Liebe ist spürbar, wartet ab, bis ihr seht, was wir auf Lager haben.
Neben dem Statement von Showrunner Eliot Laurence meldete sich auch Freeform-Chefin Tara Duncan zu Wort und bedankte sich unter anderem bei dem Team hinter der Serie sowie auch bei den Fans.
Die Serie spielt in einem alternativen Amerika, in dem die Hexen vor über 300 Jahren einen Vertrag mit der US-Regierung geschlossen und somit der Hexenverfolgung ein Ende gesetzt haben. Fortan kämpft die magische weibliche Bevölkerung für die Sicherheit des Landes. Im Ausbildungslager Fort Salem begleiten wir drei junge Frauen - Raelle Collar (Taylor Hickson), Abigail Bellweather (Ashley Nicole Williams) und Tally Craven (Jessica Sutton) - von der Grundausbildung in Kampfmagie bis zu ihrem ersten Einsatz. In dieser Welt werden die traditionellen Geschlechter- und Machtrollen umgedreht. Die dominanteren Frauen kämpfen an vorderster Front gegen drohende terroristische Bedrohungen, die unserer Welt vertraut sind - allerdings mit übernatürlichen Taktiken und Waffen.
Die dritte Staffel von Motherland: Fort Salem wird voraussichtlich kommendes Jahr ihre Premiere feiern. Hierzulande ist die erste Staffel bei Amazon Prime Video zu sehen. Ob auch die zweite Staffel dort zu sehen sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Der US-Sender Freeform gehört zum Walt-Disney-Konzern, sodass eine zukünftige Veröffentlichung bei Disney+ nicht ausgeschlossen werden kann.