Hotel Transsilvanien 4.jpg
Es hatte sich im Vorfeld angedeutet, nun ist scheint es offiziell zu sein: Sony verzichtet auf einen Kinostart von Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der Film stattdessen wohl bei Amazon Prime Video erscheinen. Offiziell bestätigt wurde der Deal von beiden Seiten bisher nicht, finanziell soll er sich aber wohl im Rahmen von 100 Millionen Dollar bewegen.
Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung sollte eigentlich im Oktober in die Kinos kommen. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen gerade auch in den USA werden die Filmstudios aktuell aber wieder vorsichtiger und sind anscheinend wieder offener für Streaming-Deals, die ihnen zumindest einen Profit garantieren und zudem in der Regel nicht noch mit zusätzlichen Kosten für das Marketing verbunden sind.
Im mittlerweile vierten und gleichzeitig letzten Teil der erfolgreichen Reihe ist in der englischen Originalfassung erstmals nicht Adam Sandler in der Rolle von Vlad zu hören, stattdessen übernimmt Brian Hull die Figur. Die anderen bekannten Sprecher rund um Selena Gomez, Andy Samberg, David Spade, Molly Shannon, Steve Buscemi, Keegan-Michael Key, Asher Blinkoff, Fran Drescher, Kathryn Hahn, und Jim Gaffigan sind aber wieder mit von der Partie.
Inszeniert wurde Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung von Jennifer Klushka and Derek Drym, die für Genndy Tartakovsky übernehmen. Tartakovsky hatte bei den ersten drei Filmen Regie geführt. Beim vierten Teil war er noch als Produzent an Bord und schrieb gemeinsam mit Amos Vernon und Nunzio Randazzo das Drehbuch.