Motel Transylvania.jpg

Im Zuge der gestrigen Netflix-Präsentation zukünftiger Animationsprojekte hat auch Sony Pictures zwei kommenden Animationsserien angekündigt, die man für den Streaming-Dienst entwickelt. Beide beiden handelt es sich um Ableger bekannter Franchises. So wird aktuell an einer neuen animierten Ghostbusters-Serie gearbeitet. Unklar ist hier allerdings, ob diese bekannte oder neue Figuren in den Mittelpunkt stellen wird.
Darüber hinaus hat Sony auch Motel Transsilvanien angekündigt, bei dem es sich um ein Spin-off zum den erfolgreichen Hotel-Transsilvanien-Filmen handelt. Die Handlung der Serie ist nach den Geschehnissen der Filme angesiedelt und dreht sich um Dracula und seine Tochter Mavis. Diese zieht es in der Serie gemeinsam in die kalifornische Wüste, wo sie ein neues Motel eröffnen, in dem sowohl Monster als auch Menschen willkommen sind. Ob neben Dracula und Mavis noch weitere bekannte Figuren auftreten werden, ist noch nicht bekannt.
Netflix selbst hat zudem auch noch eine ganze Reihe von weiteren Animationsprojekte beziehungsweise neue Staffeln weiterer Erfolgsformate angekündigt und dazu auch ein passendes Video veröffentlicht. In diesem gibt es unter anderem einen Vorgeschmack auf die 2. Staffel von Arcane sowie Ausschnitte aus Twilight of the Gods, Terminator Zero, Wallace and Gromit: Vengeance Most Foul, Spellbound, In Your Dreams, The Imaginary und Ultraman: Rising.