Nachdem es den Anschein hat, dass die Fans What We Do in the Shadows nicht genug von ihrer Serie bekommen können, entschied sich nun er US-Sender FX dazu, der vampirischen Comedy-Mockumentary eine vierte Staffel zu spendieren. Dabei feiert die 3. Staffel erst diesen September ihre US-Premiere.
Basierend auf dem gleichnamigen Film von Taika Waititi (Jojo Rabbit) und Jemaine Clement entwickelten beide auch die Serien-Adaption ihres Stoffes. Darin folgt ein Kamerateam dem Leben und Treiben von (inzwischen) vier Vampiren - Nandor (Kayvan Novak), Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Colin (Mark Proksch) - die seit über 100 Jahren gemeinsam in einer Villa abseits der Metropole New York City leben. Ergänzt wird die Wohngemeinschaft von Guillermo de la Cruz (Harvey Guillén), dem menschlichen Diener und Vertrauten des 758 Jahren alten Nandor.
Nach dem schockierenden Finale der 2. Staffel weiß die Vampir-WG nicht, wie sie mit den gefährlichen Kräften ihres unscheinbaren Handlangers Guillermo zurechtkommen sollen. Gleichzeitig bekommen sie es mit verführerischen Sirenen, Gargoyles sowie Werwölfen zu tun und begeben sich in die Casinos von Atlantic City und einem Fitnesszentrum, inklusive dazugehörigem Wellness-Kult. Zudem feiert Colin seinen 100. Geburtstag und Nandor versucht seinem Leben mehr Sinn zu geben. Wird er die Liebe finden oder ist er dazu bestimmt, ein unsterblicher Junggeselle mit 37 Ex-Frauen zu sein?
Am 2. September startet die 3. Staffel offiziell auf Sender FX in den USA. Hierzulande sind die ersten beiden Staffeln bei Streamingdienst Joyn zu sehen.