addams-family.jpg
Auch wenn das Leben von Tochter Wednesday im Mittelpunkt der gleichnamigen Serie von Netflix steht, wird auch ihre Familie in Wednesday eine Rolle spielen. Mit Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán wurde nun auch die beiden Elternteile der bekannten Addams-Familie gefunden.
Oscar-Preisträgerin Zeta-Jones, die in den letzten Jahren vor allem in Serien wie Queen America und Prodigal Son zu sehen war, verkörpert dabei Morticia A. Addams, während Guzmán (Shameless) als ihr Gatte und Familienpatriarch Gomez Alonzo Lupold Addams zu sehen sein wird.
Die titelgebende Hauptrolle von Tochter Wednesday übernimmt indes Jenna Ortega (The Babysitter: Killer Queen), die als Schülerin auf der Nevermore Academy lebt und dort lernen muss ihre wachsenden übernatürlichen Fähigkeiten zu meistern. Gleichzeitig kommt es in der örtlichen Stadt zu einer monströsen Mordserie, die sie schließlich zu einem 25 Jahre altem Geheimnis ihrer Eltern führt.
Die Idee zur Serie stammt von Al Gough und Miles Millar (Into the Badlands), die ebenfalls als Showrunner fungieren werden. Die Regie für die insgesamt acht Episoden übernimmt, der auf Horror-Komödien spezialisierte, Tim Burton (Beetlejuice), der damit auch sein Debüt bei einem Serienprojekt gibt. Details zum Startdatum von Wednesday auf Netflix gibt es aktuell noch nicht.