der_herr_der_ringe.jpg
Amazon Studios hat für die kommende Der-Herr-der-Ringe-Serie die Regieliste erweitert. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat man sich die Dienste von Charlotte Brändström gesichert. Die Regisseurin inszenierte zuletzt unter anderem Episoden von Serien wie The Witcher oder Jupiter's Legacy. Im Falle von Der Herr der Ringe übernimmt Brändström den Staffelstab von JA Bayona und Wayne Che Yip, die bereits Episoden für die kommende Serie inszeniert haben. Die Regisseurin wird bei zwei Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen.
Die Handlung der noch namenlosen Serien soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.
Zu den Hauptdarstellern gehören Robert Aramayo (Game of Thrones) Morfydd Clark (Dracula, His Dark Materials), Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of Thrones, Troja), Ema Horvath, Owain Arthur (A Confession), Nazanin Boniadi (Homeland, Scandal), Ismael Cruz Cordova (Ray Donavan, Berlin Station), Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlands), Charlie Vickers (Medici) und Daniel Weyman (Gentleman Jack).