transformers-4-autobot.jpg
Angel Manuel Soto kann sich über mangelnde Arbeit aktuell nicht beklagen. Nachdem der Regisseur von Warner Bros. zuletzt für die Regie der Comicverfilmung Blue Beetle verpflichtet wurde, soll er nun auch dem Transformers-Franchise von Paramount neues Leben einhauchen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Soto die Regie bei einem neuen Transformers-Film übernehmen.
Dem Bericht zufolge soll es sich bei dem Projekt um einen Film handeln, der losgelöst von der bisherigen Reihe sein wird. Konkrete Details zum Inhalt sind allerdings nicht bekannt. Neben Soto als Regisseur hat der Film zudem mit Marco Ramirez auch schon einen Autor. Ramirez ist unter anderem durch die Marvel-Serie The Defenders bekannt.
Zusätzlich zu dem eher losgelösten Projekt soll Paramount zudem auch an einer Fortführung der bisherigen Kinoreihe arbeiten. Für diese hat sich das Studio die Dienste von Creed-2-Regisseur Stephen Caple Jr. gesichert. Der Film befindet sich aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Die Transformers-Reihe im Kino kommt bisher auf fünf Filme, die alle von Michael Bay inszeniert wurden, sowie ein Spin-off, bei dem Bumblebee im Mittelpunkt stand.