Black Widow 1.jpg
Nach Mulan im vergangenen Jahr und Raya und der letzte Drache vor ein paar Wochen werden nun auch Black Widow und Cruella ihre Premieren bei Disney+ feiern. In Ländern, in denen die Kinos dann wieder geöffnet sind, erscheinen die Filme zudem zeitgleich sowohl bei dem Streaming-Dienst als auch auf der großen Leinwand. Nutzer von Disney+ müssen allerdings wieder zusätzliche Kosten bezahlen, die als VIP-Zugang bezeichnet werden. Die Gebühr beträgt pro Film 21,99 Euro.
Mit der Ankündigung passten die Verantwortlichen von Disney auch gleich die Startdaten mehrere Filme an. Anstatt im Mai wird Black Widow nun am 9. Juli seine US-Premiere feiern. Hierzulande dürfte der Film einen Tag früher starten. Die Verschiebung wirkt sich auch auf Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, der nun nicht mehr im Juli, sondern erst Anfang September anlaufen wird. Nach aktuellem Stand plant Disney für das Marvel-Abenteuer aber einen reinen Kinostart.
Ebenfalls für Disney+ wurde zudem der nächste Pixar-Film Luca angekündigt. Hier geht man einen ähnlichen Weg wie im Dezember bei Soul. Luca erscheint am 18. Juni exklusiv bei Disney+ und kommt nicht in die Kinos. Dafür fallen aber auch keine zusätzlichen Kosten an.
Neue Kinostarttermine haben zudem Free Guy (13. August), The King's Man (22. Dezember), Deep Water (14. Januar 2022) und Tod auf dem Nil (11. Februar 2022) bekommen. Bei diesen Filmen scheint man aber bei der traditionellen reinen Kinoveröffentlichung zu bleiben. Die Termine gelten zunächst für den US-Kinostart, dürften hierzulande aber in einem ähnlichen Zeitraum liegen.