Falcon and the Winter Soldier.jpg
Am vergangenen Freitag startete die neue Marvel-Serie Falcon and the Winter Soldier bei Disney+, und wenn man dem Streaming-Dienst Glauben schenken kann, war es der beste Serienstart in der Geschichte von Disney+. Auch wenn die Verantwortlichen keine Zahlen bekannt geben wollten, soll Falcon and the Winter Soldier besser angelaufen sein als WandaVision und der Start der 2. Staffel von The Mandalorian. Alle drei Formate bilden die Top 3 Starts in der Geschichte von Disney+ bisher.
Anthony Mackie und Sebastian Stan nehmen in The Falcon and the Winter Soldier ihre Rollen aus den Marvel-Kinofilmen wieder auf. Darüber sind auch Emily VanCamp und Daniel Brühl erneut mit von der Partie. VanCamp war in Captain America: Winter Soldier und Captain America: Civil War als Sharon Carter zu sehen. Daniel Brühl spielte im dritten Captain-America-Abenteuer den Gegenspieler Zemo.
Als weiterer Darsteller ist zudem Wyatt Russell bestätigt, der die Rolle des U.S. Agent spielen wird. Ebenfalls zum Cast gehören Desmond Chiam, Noah Mills und Miki Ishikawa, die wie Russel ihr Debüt in Marvels Cinematic Universe feiern. Über ihre Rollen gibt es bisher aber noch keine Informationen. Für die Inszenierung der Serie war Karo Skogland verantwortlich, als Chefautor fungierte Malcom Spellman. John-Wick-Schöpfer Derek Kolstand gehörte ebenfalls zum Autorenteam.