Kung Fu.jpg
Der amerikanische TV-Sender The CW hat einen neuen Trailer zum kommenden Serien-Reboot von Kung Fu veröffentlicht. Die Neuauflage des Serienklassikers, bei dem David Carradine von 1972 bis 1975 den Mönch Kwai Chang Caine spielte, wird am 7. April ihre Premiere in den USA feiern. Wo und wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.
Inspiriert vom Original steht in der Neuinterpretation eine chinesisch-amerikanische Frau im Zentrum. Nach einer Sinnkrise bricht diese das College ab und begibt sich auf eine lebensverändernde Reise in ein abgelegenes chinesisches Kloster. Als sie in ihrer Heimatstadt zurückkehrt, muss sie feststellen, dass diese von Kriminalität und Korruption heimgesucht wird. Ausgestattet mit den Kampfkünsten und den Werten der Shaolin-Mönche versucht sie ihre Gemeinschaft zu beschützen und gerät dabei schnell ins Visier derjenigen, die ihren Mentor umbrachten.
Die Hauptrolle in Kung Fu spielt Olivia Liang, die damit die Nachfolge von David Carradine antritt. In weiteren Rollen sind Kheng Hua Tan, Shannon Dang, Jon Prasida, Eddie Liu, Gavin Stenhouse, Gwendoline Yeo und Tzi Ma zu sehen. Christina M. Kim und Martin Gero (Blindspot) fungieren als Showrunner, Greg Berlanti and Sarah Schechter übernehmen Produzentenrollen.