mission-impossible-rogue-nation-trailer-poster.jpg
Nachdem Warner Bros. im vergangenen Jahr bereits verkündet hat, dass alle großen Kinostarts im Jahr 2021 in den USA auch gleichzeitig beim Streaming-Dienst HBO Max erscheinen werden, zieht nun das nächste große Studio nach. So gaben die Verantwortlichen von ViacomCBS auf ihrem Investorentag bekannt, dass die beiden Filme A Quiet Place 2 und Mission: Impossible 7 bereits 45 Tage nach dem Kinostart über dem Streaming-Dienst Paramount+ verfügbar sein werden.
Ganz so weit wie Warner Bros. geht man bei Paramount also nicht, trotzdem scheint sich die Zeit der exklusiven Kinostarts langsam dem Ende zu nähern. Zwar kann die Entscheidung auch eine Strategie sein, um auf die vermutlich geringeren Ticketverkäufe aufgrund der Corona-Krise zu reagieren, es erscheint allerdings nicht unbedingt wahrscheinlich, dass die Filmstudios in Zukunft wieder zum alten Model zurückkehren.
Aktuell ist Paramount+ noch unter dem Namen CBS All Access bekannt. Ab dem 4. März wird der Streaming-Dienst seinen Namen wechseln, um dann auch international zu expandieren. Zunächst soll Paramount+ in Mittel- und Südamerika verfügbar sein, bevor dann Australien und die nordeuropäischen Länder bis Mitte 2021 folgen.
Wann und ob der Streaming-Dienst nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Gleiches gilt entsprechend auch für die Streaming-Veröffentlichungen von A Quiet Place 2 und Mission: Impossible 7. Aktuell ist die Horror-Fortsetzung für einen deutschen Kinostart am 9. September angekündigt, während das nächste Action-Abenteuer mit Tom Cruise am 18. November anlaufen soll.