So nach und nach wird die Produktion an denjenigen Projekten, die von einer Zwangspause bedingt durch die globale Corona-Pandemie betroffen waren, wieder aufgenommen. Inoffizielle Bilder in den Sozialen Medien haben gezeigt, dass die Produktion zu The Falcon and the Winter Soldier wieder läuft; und auch zu Loki sind die Dreharbeiten wieder gestartet, wie Hauptdarstellerin Gugu Mbatha-Raw in einem Interview mit Forbes verriet.
"Ganz offensichtlich bin ich zu Schweigen verdammt zu allem, was mit Loki zu tun hat, aber es fühlt sich gut, wieder zurück zu sein. Jeder versucht, sich unter den gegebenen Umständen so umsichtig wie möglich zu verhalten, und das fühlt sich gut an. Ich freue mich. Es macht eine Menge Spaß, und ich kann es nicht abwarten, die Serie endlich zu sehen."
Weitere Details zur Rolle von Mbatha-Raw sind wie bei Marvel üblich noch nicht bekannt.
Die titelgebende Hauptrolle wird erneut Tom Hiddleston übernehmen, der als Loki auch schon in Thor, Avengers, Thor: The Dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame zu sehen war. Darüber hinaus gehört Sophia Di Martino (Yesterday, Into the Badlands) und Owen Wilson zum Cast der Serie. Wie bei Mbatha-Raw ist aber nicht bekannt, welche Rolle die beiden Marvel-Neulinge spielen werden.
Loki folgt den Abenteuern des titelgebenden Gottes, nach dessen Flucht aus New York in Avengers: Endgame. Es handelt sich also um eine frühere Version der Figur, die eigentlich in Avengers: Infinity War durch Thanos getötet wurde. Gerüchten zufolge soll die Handlung ihn in verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte führen. Zudem erklärte Marvel-Chef Kevin Feige, dass die Geschehnisse der Serie sich auch auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness auswirken sollen.
Als Showrunner und Chefautor wird Michael Waldron (Rick & Morty) fungieren, die Regie übernimmt Kate Herron. Ein Starttermin ist bisher nicht bekannt.