Spider-Man Far From Home.jpg
Spider-Man: Far from Home kommt am übernächsten Wochenende in einer verlängerten Version erneut in die Kinos. Die Extended-Version soll insgesamt vier Minuten länger sein und dabei auch eine bisher noch nicht gezeigte Actionszene enthalten. Aktuell ist der Kinostart am 29. August nur für den amerikanischen Markt bestätigt, inwiefern der Film auch hierzulande im Extended Cut laufen wird, ist noch nicht bekannt.
Die Comicverfilmung war in diesem Sommer ein echter Hit für Sony. Mittlerweile ist Spider-Man: Far from Home sogar offiziell der finanziell einspielstärkste Film, den das Studio in seiner Geschichte veröffentlicht hat. So beträgt das Einspielergebnis aktuell 1,109 Milliarden Dollar, womit die Comicverfilmung auch auf Platz 4 der weltweiten Kinojahrescharts steht.
In der Fortsetzung von Spider-Man: Homecoming sind unter anderem die Rückkehrer Tom Holland als Peter Parker, Zendaya Coleman als Michelle aka MJ, Jon Favreau als Happy Hogan, Jacob Batalon als Ned und Marisa Tomei als Tante May zu sehen. Darüber hinaus gibt es auch ein Wiedersehen mit Samuel L. Jackson und Cobie Smulders als Nick Fury und Maria Hill, während Jake Gyllenhaal den Comiccharakter Mysterio erstmals auf die Leinwand bringt.
Wie schon beim ersten Teil war Jon Watts für die Regie verantwortlich, und auch die Drehbuchautoren Chris McKenna and Erik Sommers kehren zurück. Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Tschechien und London statt.