Gwent-Logo.jpg

Alle Fans des digitalen Kartenspiels Gwent dürfen sich über einen baldigen Nachschub an neuen Karten für das Spiel freuen. In einem Stream kündigte CD Projet RED kürzlich jede Menge neuer Karten und weitere Inhalte an.
In der Expansion wird sich alles um das sogenannte Syndikat und die Rückkehr in die Freie Stadt drehen. Das Syndikat selbst wird 90 neue Karten und gleich fünf Anführer im Gepäck haben. Laut CD Projekt werden zum Beispiel Hacker, der rücksichtslose Banditenanführer, der Bettlerkönig und Hemmelfart spielbar sein. Neben den Syndikat-Karten wird es auch 15 zusätzliche neutrale Karten geben, die in jedem Deck eingesetzt werden können.
Mit den Sonderkarten Verbrechen und Einschüchtern kommen auch neue Mechaniken ins Spiel. Kronen dienen als neue Ressource, die eingesetzt werden können, um Fähigkeiten von Karten auszulösen, die eine Gebühr kosten werden.
Passend zur Ankündigung hat CD Projekt RED auch gleich einen Ankündigungstrailer veröffentlicht. Der geplante Release-Termin von Gwent: Novigrad ist der 28. Juni. Allzulange müssen die Spieler also nicht mehr warten. Mehr Informationen zur Erweiterung gibt es auch auf der offiziellen Website des Spiels.