marvel-logo.jpg
Comedian und Darsteller Kumail Nanjiani soll sich in Verhandlungen für die Marvel Comicverfilmung The Eternals befinden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, könnte Nanjiani an der Seite von Angelina Joli zu sehen sein, die ebenfalls aktuell mit Marvel verhandelt. Der Darsteller ist unter anderem für Silicon Valley und The Big Sick bekannt. Für letzteren erhielt er 2018 auch eine Oscar-Nominerung für das beste Drehbuch.
Während Angelina Joli in der Comicverfilmung die Rolle der Sersi spielen soll, gibt es im Falle von Nanjiani noch keine Informationen zu der möglichen Figur. Die Dreharbeiten zum Film sollen aber wohl noch in diesem Jahr starten, sodass ein Kinostart im nächsten Jahr nicht unwahrscheinlich ist.
Das Drehbuch zu The Eternals schreiben Matthew und Ryan Firpo. Die beiden Drehbuchautoren sorgten 2017 mit ihrem Skript Ruin für Aufsehen, das sich an der Spitze der sogenannten Black List befand. Die Inszenierung des Films übernimmt Chloe Zhao. Die chinesische Regisseurin ist vor allem für ihren Indie-Film The Rider bekannt.
Die Eternals wurden von Comic-Legende Jack Kirby geschaffen. In den Comics stehen sie in enger Verbindung mit den Celestials, einer uralten und sehr mächtigen Rasse. Diese nahmen vor Millionen von Jahren Experimente an Menschen vor, aus denen schließlich die Eternals und ihre monströseren Gegenstücke die Deviants hervorgingen. Beide Gruppen verfügen nicht nur über Superkräfte, sondern sind auch beinah unsterblich. Während der menschlichen Geschichte zogen sie im Hintergrund häufig die Fäden, wobei es immer wieder zu Konflikten kam.