spider_man_spiderverse_morales.jpg

Sony will anscheinend noch tiefer ins Spider-Verse vordringen: Schon vor Kinostart von Spider-Man: A New Universe wird bereits an einer Fortsetzung sowie einem Spin-off gearbeitet.
Spider-Man: A New Universe stellt zunächst nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt. Dieser verfügt ebenfalls über Spinnenkräfte, steht allerdings noch am Anfang seiner Karriere als Superheld. Eines Tages verschlägt es nicht nur Peter Parker, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Inkarnationen von Spider-Man in das Universum von Miles. Unter anderem trifft Miles auf Spider-Gwen, Spider-Ham und Spider-Man Noir. Gemeinsam müssen die Helden einen Weg finden, in ihre Welten zurückzukehren, bevor es zu einer Katastrophe kommt.
Die beiden LEGO-Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, die im vergangenen Jahr während der Dreharbeiten zum Star-Wars-Spin-off Solo entlassen wurden, haben den Film geschrieben und produzieren.
Miller und Lord sollen auch bei den weiteren Filmen beteiligt sein. Regie für die Fortsetzung übernimmt jedoch Joaquim Dos Santos (Avatar: The Last Airbender, Voltron). Für das Spin-off stehen Lauren Montgomery (Batman: Year One) als Regisseurin und Bek Smith (Zoo) als Autorin in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sony.
Doch ersteinmal startet Spider-Man: A New Universe am 13. Dezember in den deutschen Kinos.