Iron-Man.jpg
![Robert Downey jr. ist Iron Man Robert Downey jr. ist Iron Man](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/Iron-Man.jpg?itok=M6bZ7POK)
Robert Downey Jr. ist ein vielbeschäftigter Mann. Nicht nur hat er alle Hände zu tun, um im MCU als Iron Man für Ordnung zu sorgen - auch als tierfreundlicher Doctor Dolittle wird er bald auf der großen Leinwand zu sehen sein. Allerdings: Ganz so bald nun auch wieder nicht.
Universal hat angekündigt, den Kinostart der bereits abgedrehten Neuverfilmung von April 2019 auf den 17. Januar 2020 (US-Starttermin) zu verlegen. So könne man als Startdatum den Feiertag nutzen, an dem Martin Luther King gedacht wird. Traditionell zieht dieser Tag immer viele Familien in die Kinos.
Ein weiterer Grund für die Verlegung soll außerdem das recht starke Kinojahr 2019 sein. Hier starten große Produktionen wie die Neuauflage von Hellboy, Shazam oder Dumbo. Zudem startet Ende April auch der Avengers 4. Robert Downey Jr. hätte also ohnehin einen ziemlich vollen Terminkalender.
Die Geschichte rund um den Doktor, der mit seinen tierischen Patienten sprechen kann, hat ihre Ursprünge in dem Kinderbuch von Hugh Lofting. Für das Filmprojekt stehen diverse Filmgrößen mit auf der Besetzungsliste. Neben Robert Downey Jr. als Dolittle sollen Antonio Banderas, Michael Sheen und Jim Broadbent größere Rollen einnehmen.
Auch die sprechenden Tiere sind prominent besetzt: Tom Holland, Emma Thompson, Rami Malek, Ralph Fiennes, Octavia Spencer, John Cena und Selena Gomez werden ihre Stimmen an die Tierwelt ausleihen.