t-800-terminator-genisys-arnold-schwarzenegger.jpg
Der nächste Terminator startet später als bisher geplant. Nachdem Paramount die Fortsetzung eigentlich im Juli 2019 in die Kinos bringen wollte, hat man den Film nun auf November verschoben. Der neue Termin ist der 22. November. Dabei handelt es sich bisher nur um den amerikanischen Kinostart, es steht aber zu erwarten, dass der Film hierzulande ebenfalls Ende November anlaufen wird.
Aktuell würde Terminator 6 in Konkurrenz zu einer Comicverfilmung treten. So plant 20th Century Fox am gleichen Tag einen Marvel-Comicfilm in den Kinos zu bringen. Um welchen es sich dabei genau handelt, ist bisher nicht bekannt.
Die Dreharbeiten zu Terminator 6 sollen im Sommer beginnen. Sowohl Linda Hamilton als auch Arnold Schwarzenegger sind wieder mit an Bord. Als einzige Neuverpflichtung für den Film ist bisher Mackenzie Davis (Black Mirror, Der Marsianer) bekannt.
Mit dem neuesten Ableger kehrt James Cameron zurück zum Terminator-Franchise. Da Cameron seit Terminator 2 – Tag der Abrechnung nicht mehr involviert war, soll auch der neue Film alle anderen Teile ignorieren und nur an Terminator 2 anknüpfen. Der Regisseur der ersten beiden Terminator-Filme wird jedoch nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Cameron will lediglich produzieren. Die Regie übernimmt Tim Miller (Deadpool).
Bei der Geschichte des Films haben Miller und Cameron eng zusammengearbeitet. Für das Drehbuch holte man sich mit Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Avatar 2), David S. Goyer (The Dark Knight, Man of Steel), Justin Rhodes (Contract Killers) und Billy Ray (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) gleich vier Autoren mit ins Boot. Billy Ray soll dem Skript aktuell noch den letzten Schliff geben.