furious-8-vin-diesel.jpg

Vin Diesel übernimmt die Hauptrolle in Sonys Comicadaption Bloodshoot. Wie Deadline berichtet, wird der Darsteller den titelgebenden Helden spielen. Die Dreharbeiten sollen im Juli beginnen. Bei dem Ton des Films möchte man sich an 80er-Klassikern wie Robocop, Terminator und Total Recall orientieren.
Darüber hinaus möchte man natürlich auch gleich ein neues Franchise aufbauen. Sony Pictures und Valiant Entertainment planen insgesamt zwei Bloodshot -Filme sowie eine zweiteilige Verfilmung des Comics Harbinger. Im Anschluss sollen die Helden der Filme in dem Crossover Harbinger Wars aufeinandertreffen.
In den Comics wird der Soldat Angelo Mortalli nach seinem Tod mittels eines technischen Upgrades als Bloodshot wieder zum Leben erweckt. Er besitzt nun übermenschliche Stärke, Selbstheilungskräfte und kann Technologie manipulieren. Allerdings muss er feststellen, dass seine Erinnerungen von einer geheimen Regierungsorganisation manipuliert wurden. Daraufhin sinnt Bloodshot auf Rache.
Die Regie bei Bloodshot übernimmt Dave Wilson, der bisher für visuelle Effekte und Filmsequenzen bei Videospielen wie Halo 2, Mass Effect 2 und BioShock Infinite verantwortlich war. Das Drehbuch stammt von Eric Heisserer (Arrival).