Der angekündigte Reboot von Charmed hat nunmehr seine dritte und zugleich letzte Hexen-Schwester gefunden. Die aus The Tomorrow People und Into the Badlands bekannte Madeleine Mantock übernimmt dabei die Rolle von Macy, die älteste der drei ungleichen Schwestern.
Als Frau der Wissenschaft gerät ihre Welt aus den Fugen, als sie erfährt, dass so etwas wie Magie wirklich existiert. Doch auch die Ankunft von Macy in der Universitätsstadt sorgt für Aufsehen. Madison Puritt (Sarah Jeffery), die nur versucht in eine Studentenverbindung aufgenommen zu werden, entdeckt eines Tages nicht nur ihre Hexenkräfte, sondern findet auch heraus, dass Macy ihre Halbschwester sein könnte. Die mittlere Schwester Mel (Melonie Diaz) hat hingegen mit einer persönlichen Tragödie zu kämpfen und stößt dabei jede Hilfe von sich. Dies trifft besonders ihre Lebensgefährtin, Detective Soo Jin, schwer.
Zusammen entdecken sie nicht nur ihre Kräfte als die mächtigen Drei, sondern müssen neben ihrem normalen Alltag auch noch mit Dämonen und allerhand übernatürlich Wesen auseinandersetzten. Eine weitere Rolle übernimmt Rupert Evans als charmanter Professor Harry, der als Wächter des Lichts auf die drei Schwestern aufpassen soll, während Ser'Darius Blain als aufstrebender Regisseur Galvin den Freund von Macy mimen wird.
Die Idee zur Neuauflage stammt von den Jane-the-Virgin-Machern Jennie Snyder Urman, Jessica O'Toole und Amy Rardin, die, falls die Pilotepisode überzeugen sollte, auf dem US-Sender The CW laufen wird.