the-walking-dead-801.jpg

Lauren Cohan hat als Schauspielern von Maggie Rhee nicht nur eine der wichtigsten Rollen in The Walking Dead, sondern ist auch bei vielen Fans beliebt. Vor einiger Zeit drohte Cohan allerdings mit ihrem Ausstieg aus der Serie nach der 8. Staffel. Der ausschlaggebende Grund war die geringere Bezahlung, die sie im Vergleich zu ihren beiden männlichen Co-Stars Andrew Lincoln, den Fans als Rick Grimes kennen und Normans Reedus, der als Daryl Dixon in The Walking Dead auftritt, erhält.
Mit dem Ende der achten Staffel läuft der Vertrag der Schauspielerin aus. Bei den Gehaltsverhandlungen wollte AMC Cohan ursprünglich aber kein höheres Gehalt zahlen. Ganz so schnell werden die Fans aber wohl nicht auf Maggie verzichten müssen. Wie die Website TVLine berichtet, befinden sich die Darstellerin und die Verantwortlichen des Senders nach wie vor in Verhandlungen.
Dem Bericht zufolge möchte Cohan auch gerne ein Teil von The Walking Dead bleiben und hat bisher keine Anzeichen gezeigt, dass sie die Serie verlassen will. Bis zum Drehstart der 9. Staffel im Mai 2018 bliebe noch genügend Zeit, sich zu einigen. Es bleibt aber vorerst abzuwarten, ob AMC die Gage der Schauspielerin an die ihrer männlichen Kollegen angleicht.