Christian Bale Dark Knight.jpg

Das Star-Wars-Spin-off über Han Solo kreierte im vergangenen Jahr so einige Schlagzeilen. Dabei ging beinah unter, dass zwischenzeitlich Darsteller Christan Bale für eine Rolle im Gespräch war. Bei der Figur soll es sich um die Mentoren-Rolle gehandelt haben, die letztendlich an Woody Harrelson ging.
Als Gast im Podcast Happy Sad Confused bestätigte Bale nun, dass er tatsächlich mit Lucasfilm in Verhandlungen stand und das Angebot sehr verlockend fand. Auch wenn Bale am Ende nicht im Film zu sehen sein wird, hofft er doch, dass er vielleicht in einem der zukünftigen Star-Wars-Abenteuer mit von der Partie sein kann.
"Ja es war sehr verlockend. Nicht nur habe ich die Filme in meiner Kindheit geliebt, ich habe auch eine sehr lange Beziehung zu Kathleen Kennedy und Frank Marshall, mit denen ich vor Jahren Das Reich der Sonne gemacht habe. Es gab Gespräche und ich hoffe, es gibt in Zukunft wieder Gespräche."
Solo: A Star Wars Story erzählt die Vorgeschichte des berühmten Schmugglers und heimlichen Helden der Star-Wars-Filme. Mit dabei sind Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo, Woody Harrelson (Planet der Affen: Survival) als Beckett, Donald Glover (Der Marsianer) als junger Lando Calrissian, Emilia Clarke (Game of Thrones) sowie Thandie Newton (Westworld) und Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch).
Kinostart ist am 24. Mai.